21.03.2019 in Kommunalpolitik von SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden!

SPD Nagold besucht die Lembergschule

Auf ihrer Tour durch Nagolds Schulen besuchten die Sozialdemokraten die Nagolder Lembergschule. Neben den Stadträten Daniel Steinrode, Marco Ackermann, Wolfgang Schleehauf und Gert Streib waren Marina Ederle, Markus Strinz, Carl Staud und Daniela Steinrode von der Nagolder SPD zu Besuch in der Lembergschule. Schulleiterin Petra Brauer begrüßte die SPD Delegation in der im Umbau befindlichen Schule.

21.03.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden!

Verluste in der Kneipenszene

Nagold hat viele schöne Kneipen, Cafes und Restaurants. Das ist auch gut so! Trotzdem haben wir einige Verluste in der Kneipenszene zu beklagen. Das führt dazu, dass in Nagold für junge Menschen immer weniger los ist. Der Cartoon von Mats Arp stellt diese Situation überspitzt dar. Die Stadt muss Angebote für junge Menschen ermöglichen. Wenn es in einer Stadt weniger attraktive Ausgehmöglichkeiten gibt leidet die Bindung der Jugend an ihre Heimatstadt. Die Stadt muss ein Konzept erarbeiten, wie Angebote für die Jugend ermöglicht werden können und dabei die Interessen der Anwohner geschützt werden. Nagold braucht eine attraktive Kneipen und Barszene, diese muss erhalten werden! Nagold hat viel erreicht, aber wir dürfen uns auf unseren Lorbeeren nicht ausruhen. Nagold muss endlich wieder dynamischer werden!

#zukunft #wiedermehrdynamik #SPD #SPDNagold#Nagold #Vollmaringen #Hochdorf

#Gündringen #Schietingen #Iselshausen#Emmingen #Pfrondorf #Mindersbach #Nachtleben

#Kneipen

SPD Kreistagsfraktion besucht Nagolder Berufsschulzentrum.

Die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion Ursula  Utters (Fraktionsvorsitzende), Erich Klemm, sowie die beiden örtlichen Nagolder Kreisräte Rainer Prewo und Daniel Steinrode besuchten am 18. März das Nagolder Berufsschulzentrum. Begleitet wurden sie von den Kreistagskandidierenden Daniel Geese (Nagold), Daniela Steinrode (Nagold), Marco Ackermann, (Nagold),Wolfgang Schleehauf (Nagold), Sonja Schaible (Nagold) und Paul Sander (Wildberg).

20.03.2019 in Fraktion von SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden!

SPD sagt nein zur Mensapreiserhöhung

Der Gemeinderat der Stadt Nagold hat heute mit den Stimmen von CDU, FDP, Grünen und Freie Wähler den Mensapreis für das große Menü mit Getränk um 0,25 Euro und für das kleine um 0,20 Euro erhöht. Wir als SPD haben dagegen gestimmt! Uns wäre wichtiger gewesen einen regionalen Anbieter zu finden! #SPD #wiedermehrDynamik #SPDNagold #Schule #Essen #Mensa#Mensapreis #Nagold #Vollmaringen #Hochdorf #Gündringen #Schietingen#Iselshausen #Emmingen #Mindersbach #Pfrondorf #Zukunft

20.03.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden!

SPD Nagold besuchte die Kernenschule

Die SPD ist unterwegs in den Nagolder Schulen um sich ein  Bild zu machen, wie die räumliche Situation ist und wie die Schulen ausgestattet sind. Im Rahmen dieser Tour durch Nagolds Schulen, besuchten die Sozialdemokraten die Nagolder Kernenschule. Neben den SPD Stadträten Daniel Steinrode, Marco Ackermann, Bernd Gorenflo und Gert Streib waren auch die Gemeinderatskandidaten Carl Staud, Muhamed Ali Öner, Hans Meier und Markus „Max“ Strinz mit dabei. Die Nagolder Kernenschule ist seit einigen Jahren keine selbständige Schule mehr, sondern eine Außenstelle der Emminger Wiestalschule. Die Kernenschule ist eine einzügige Grundschule mit Grundschulförderklasse.