Jahreshauptversammlung 2014

Veröffentlicht am 18.03.2014 in Ortsverein

Dominik Tietz,Manfred Haeger,Marlene Meier-Kull,Saskia Esken und Helmut Both von links nach rechts

Saskia Esken (MdB) engagiert sich in Berlin und im Wahlkreis

-Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft-

Der 2. Ortsvereinsvorsitzende, Manfred Haeger, begüßte eingangs die anwesenden Parteimitglieder, darunter auch die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken und stellte die fristgerechte Einladung fest.

Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Magdalena Wagner und Inge Maulbetsch.

Gleich drei Ortsvereinsmitglieder sind 25 Jahre bei der SPD. Zwei konnten durch Saskia Esken (MdB) und den Ortsvereinsvorstand jeweils mit einer Urkunde sowie Ehrennadel und einem Buchpräsent geehrt werden, nämlich Marlene Meier-Kull und Helmut Boht. Manfred Otto wird zu einem späteren Zeitpunkt die Ehrung erhalten.

Schriftführerrin Marlene Meier-Kull berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres (u.a. 150 Jahre SPD) und Manfred Haeger, der für den leider erkrankten 1. Vorsitzenden Rainer Merkle die Versammlung leitete, freute sich über die tatkräftige Arbeit des Ortsvereins. Auch konnte der Mitgliederstand gehalten werden. 4 Abgängen stehen 4 Neuzugänge gegenüber.

Ortsvereinskassier Helmut Opitz berichtet über einen Rückgang in der Kasse, bedingt durch den Bundestagswahlkampf. Leztendlich stimmte ja bekanntlich der Erfolg und so hat der Ortsverein die Kosten gerne getragen.

Kassenrevisor Reinhard Troetschel bestätigte Helmut Opitz eine korrekte Kassenführung.

Die Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes erfolgte anschliessend.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Wahlen" wurden als Kassenrevisoren für ein Jahr Margit Tietz und Reinhard Troetschel bestimmt.

Auf Kreisebene vertreten künftig Helmut Opitz, Zishan Shaid und Reinhard Troetschel den Ortsverein.

Saskisa Esken (MdB) berichtete der Versammlung über ihre ersten Monate in Berlin. Die Versammlungsteilnehmer hatte etliche Fragen, die von der neugewählten Bundestagsabgeordneten kompetent beantwortet wurden.

Vereinsinterne Dinge beendeten die doch über drei Stunden andauernde Versammlung.

Homepage SPD Bad Herrenalb und Dobel

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr