17.09.2013 in Ankündigungen von Saskia Esken, MdB

Sigi Zimmerschied am 2.10. in Wildberg

 

Passauer Kabarettist ist bei Saskia Esken zu Gast

Lois wird in Bälde sechzig. Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke. Wie Onkel Norbert immer sagte. Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen. Nein, er hat sich nichts vorzuwerfen. Auf einen Zierfisch mehr oder weniger kommt es doch nicht an.

15.03.2013 in Ankündigungen von Jusos Calw

Jahreshauptversammlung am 30.03.2013

 

Liebe Jusos, Am 30.03.2013 wollen wir um 11 Uhr im SPD Laden in Calw (Bahnhofsstraße 17) unsere diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten. Dabei werden wir einen neuen Vorstand wählen und viele spannende Dinge rund um den anstehenden Wahlkampf diskutieren. In den Terminen findet ihr die Tagesordnung! Wir wollen am 30.03 im Zuge unser JHV dann auch unser schon länger geplantes Wahlkampftreffen mit Saskia Eskens Wahlkampfleiter Marius Grünewald durchführen. Wir freuen uns auf viele von euch!

25.10.2012 in Ankündigungen von Der SPD Ortsverein Wildberg

Nominierungskonferenz - Mitgliederversammlung 2012

 
Unsere Kandidatin für die Bundestagswahl 2013

Einladung zur Mitgliederversammlung anlässlich der Nominierungskonferenz für die Bundestagswahl 2013

10.02.2011 in Ankündigungen von SPD Schömberg

Energiespaziergang mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Rainer Prewo in Langenbrand

 

Einladung zum Energiespaziergang mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Rainer Prewo am Samstag, 26. Februar 2011 um 14 Uhr in Langenbrand

Die Stärkung und der Ausbau der Erneuerbaren Energien ist ein zentrales Ziel der SPD: Weniger Energie teuer importieren, sondern regenerativ vor Ort erzeugen und dadurch neue Arbeitsplätze schaffen.
„Global denken und lokal handeln“ ist das Motto, unter dem Dr. Rainer Prewo, Landtagsabgeordneter unseres Wahlkreises Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, zu einem Energiespaziergang nach Langenbrand einlädt. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Wanderparkplatz gegenüber der Firma Bus Walz. Bei einem zweieinhalbstündigen Rundgang lernen Sie an Stationen die ganze Palette möglicher und bereits realisierter Projekte der Erneuerbaren Energien kennen: Solarthermie, Photovoltaik, Holzenergie, Biogas, Erdwärme und letztendlich Windkraft.

Wie freuen uns auf Sie! Genaueres erfahren Sie im nächsten Bürgerfreund.
Helmut Sperth, Pressesprecher

04.05.2010 in Ankündigungen

SPD und Grüne gründen Initiative zur umweltverträglichen Deponiesanierung am Tälesbach

 

Am Sonntag, den 9. Mai, laden die Kreisverbände und Kreistagsfraktionen sowie verschiedene Gemeinderatsfraktionen von Bündnis 90 / Die Grünen und SPD zu einer Muttertags-Wanderung und zur Gründung einer „Initiative für die umweltverträgliche Sanierung der Tälesbach-Deponien“ ein.

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

Klicken und Spenden

Online spenden

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

Counter

Besucher:2308446
Heute:13
Online:1

Shariff