Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Rainer Prewo will „ganz nah bei den Bürgern sein“
v.l. Saskia Esken, Dr. Rainer Prewo
  • Die SPD im Kreis Calw nominiert den Landtagsabgeordneten und ehemaligen Nagolder OB Rainer Prewo einstimmig als Kandidat für die Landtagswahl am 27. März 2011

NAGOLD. Eindeutiger hätte das Ergebnis bei der Nominierung des SPD-Kandidaten für die nächste baden-württembergische Landtagswahl im Landkreis Calw nicht sein können. Einstimmig haben die Mitglieder den Landtagsabgeordneten und ehemaligen Nagolder Oberbürgermeister Rainer Prewo zum Kandidaten gekürt. „Das ist ein historisches Ergebnis“, sagte Versammlungsleiter Andreas Reichstein am Ende der Wahl, bei der 55 von 55 Stimmberechtigten für den sozialdemokratischen Wirtschaftspolitiker gestimmt hatten.

Bundestagskandidatin Saskia Esken bei der Spezialitätenwanderung in Bieselsberg

Bevor der Wahlkampf in die entscheidende Schlussrunde geht, nutzte Saskia Esken gerne die Gelegenheit, bei der Bieselberger Spezialitätenwanderung auf dem wunderschönen Rundweg Kräfte aufzutanken.

Der Ortsverein der SPD Schömberg und einige Gemeinderäte begleiteten unsere Bundestagskandidatin im Kreis Calw von Spezialität zu Spezialität.
Alle zeigten sich begeistert von den vorzüglichen kulinarischen Angeboten und dem tollen Engagement der Bieselsberger Vereine und Institutionen. Bei Spätzle, Straubeze, Kaffee und manch anderen Gaumenfreuden kam die Bundestagskandidatin mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern angeregt ins Gespräch.

„Erfreut bin ich über die netten Kontakte mit vielen Besuchern, die mir für die Wahl zum Bundestag Glück und Erfolg gewünscht haben“, so Saskia Esken.

Fassnacht 2009

Fassnacht Umzug in Nagold-Vollmaringen 21.02.2009

Für die Slideshow bitte auf mehr drücken.

Bundesumweltminister Gabriel in Nagold

Am 26.02.2008 hat Bundesumweltminister Sigmar Gabriel in Nagold zum Thema „Heute innovative und effektive Energietechnologie nutzen“ referiert. Hier ist der entsprechende Link.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

14.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mahnwache gegen Rechtsextremismus, Hass und Gewalt
Ort: Marktplatz Altensteig

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:160
Online:1