Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Bednarz wird den „Rottenburger Weg“ erläutern – Wohnraummangel in Nagold

Nagold ist attraktiv - eine Stadt mit hoher Lebensqualität. Viele Menschen möchten hier leben. Dadurch ist der Wohnungsmarkt überhitzt und bezahlbare Wohnungen stehen nicht zur Verfügung.

Deshalb lädt die SPD Nagold den Rottenburger Finanzbürgermeister Dr. Hendrik Bednarz am 25.07.2018 um 19.00 Uhr erneut zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wohnungsbau – Der Rottenburger Weg ein Modell für Nagold?“ ein. Moderiert wird die Veranstaltung von Stadtrat Daniel Steinrode.

 

SPD besucht Schietingen – Kindergarten ist wichtigstes Thema

Die Nagolder SPD hat im Rahmen ihrer Ortsteilbesuche den kleinsten Nagolder Stadtteil Schietingen besucht. Neben den Stadträten  Gert Streib, Marco Ackermann, Wolfgang Schleehauf und Daniel Steinrode waren auch die Vorstandsmitglieder der  SPD Andreas Röhm, Muhammed Ali Öner, Hans Meier, Markus „Max“ Strinz und Daniela Steinrode dabei.

SPD besucht Pfrondorf - ELR Zuschussbescheid wird noch für dieses Jahr erwartet!

Die Nagolder SPD besuchte im Rahmen ihrer Tour durch Nagolds Stadteile, Pfrondorf.  Ortsvorsteherin Stefanie Renz begrüßte die Nagolder Sozialdemokraten, sowie zahlreiche interessierte Pfrondorfer Bürger mit einem original handgemachten Pfrondorfer Schnaps vor dem Rathaus. Stadtrat Daniel Steinrode erklärte der Runde, dass es für die Gemeinderäte der SPD wichtig sei, immer wieder in den Teilorten vor Ort Projekte anzuschauen, die später eventuell im Gemeinderat behandelt würden, damit sich jeder bei  der Entscheidungsfindung auch ein richtiges Bild davon machen könne. Neben den Stadträten Marco Ackermann, Gert Streib, Wolfgang Schleehauf und Daniel Steinrode waren auch die Vorstandsmitglieder Andreas Röhm, Muhammed Ali Öner, Hans Meier, Max Bertler und Daniela Steinrode bei der Ortsbesichtigung mit dabei.

 

Haushaltsrede 2018
Bruno Knöller

Bruno Knöller, Fraktionsvorsitzender der Gemeinderatsfraktion hält die Haushaltsrede 2018

 

 

 

Drücken sie "Mehr" dann kommen sie zur Rede!

 

Haushaltsrede von Lothar Kante 2018 für die SPD-Liste

Auszüge aus der Rede in der Gemeinderatssitzung in Althengstett am 31.01.2018

Mit dem Haushaltplan wird auch die Richtschnur festgelegt, für die Ziele die sich eine Gemeinde setzt und für die Perspektiven die sich daraus ergeben können. Dafür muss er die richtigen Projekte enthalten, die Einnahmen und Ausgaben müssen realistisch abgeschätzt und Risiken müssen in Grenzen gehalten sein. Wir finden, dass dies bei dem vorgestellten Haushaltsplan der Fall ist. Die SPD-Liste wird dem Haushalt deshalb zustimmen.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

14.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mahnwache gegen Rechtsextremismus, Hass und Gewalt
Ort: Marktplatz Altensteig

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:98
Online:4