10.11.2015 in Partei

Wir trauern um Helmut Schmidt

 

 

Helmut Schmidt
(Foto: Dominik Butzmann)

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Helmut Schmidt. Sie weiß sich in ihrer Trauer einig mit vielen Menschen, die den Verstorbenen schätzen, bewundern und verehren.

Wir verneigen uns vor der Lebensleistung von Helmut Schmidt. Er lebte für die Politik und die Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger. Er hat sich um unser Land und seine Partei verdient gemacht.
 

23.05.2013 in Partei von Saskia Esken, MdB

150 Jahre SPD - Happy Birthday

 

Die SPD feiert in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag, und der 23. Mai
gilt mit der Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins
durch Ferdinand Lasalle als die Geburtsstunde der Sozialdemokratie.
Ich war dazu beim Festakt in Leipzig, den manche von Ihnen vielleicht im Fernsehen verfolgt haben.

01.05.2012 in Partei von Jusos Calw

Katja Mast auf der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Calw

 

?Gute Wirtschaft ? soziales Baden-Württemberg? ist die aktuelle Kampagne des SPD-Landesverbandes, welche die Generalsekretärin Katja Mast den Genossinnen und Genossen des SPD-Kreisverbandes Calw auf deren Kreisdelegiertenkonferenz präsentierte. ?Die Baden-Württembergische Wirtschaft wird nur dann zukunftsfähig sein, wenn neben Technologieförderung und klugen Investitionen auch die sozialen Belange der Beschäftigten berücksichtigt werden? so die Betreuungsabgeordnete für den Kreis Calw. Dass Grün-Rot ein Jahr nach Regierungsantritt in diesem Bereich bereits vorbildliche Akzente gesetzt hat, zeigt nicht nur die Bundesratsinitiative zu Mindestlohn, sondern auch das Landesarbeitsmarktprogramm. ?Grün-Rot ist gut für unser Land! Abschaffung der Studiengebühren, Verdreifachung der Mittel für die Betreuung der Unter-Drei-Jährigen, Wahlfreiheit zwischen G8 und G9 und die Einführung der Gemeinschaftsschule, sorgen dafür, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt?, so die Bundestagsabgeordnete Katja Mast. Im Anschluss diskutierten die circa vierzig Genossinnen und Genossen zusammen mit ihrer Generalsekretärin, wie man mit verschiedenen Aktionen die Erfolge der Regierung vor Ort betonen kann. Katja Mast signalisierte dabei, gerne einmal wieder im Kreis Calw vorbeizuschauen. Mit auf der KDK war auch Juso Kreisvorsitzender Felix Fleischle, der für den Ortsverein Nagold als Delegierter gemeldet war und einen Bericht über die Umbrüche bei den Jusos abgab.

07.02.2009 in Partei

Landesparteitag Singen

 

Informationen zum Landesparteitag der SPD Baden- Württemberg am 14. Februar 2009 in Singen. Die SPD Baden- Württemberg stellt die Weichen für die Wahlen in 2009.

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

Klicken und Spenden

Online spenden

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

Counter

Besucher:2308446
Heute:20
Online:2

Shariff