Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Saskia Esken auf Wanderschaft im Wahlkreis

Veröffentlicht am 09.08.2013 in Ortsverein

von links: Saskia Esken, ihr Ehemann Roland und Manfred Haeger

Saskia Esken, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Calw-Freudenstadt,
erwandert ihren Wahlkreis und kommt dabei auch auf die "Sonneninsel Dobel".

"Nicht nur symbolisch muss ich den Hut vor der Leistung ziehen", so berichtet Manfred Haeger, der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende von der Wanderetappe mit Saskia Esken. "Am Donnerstag, den 8. 8. 2013 durfte ich die Kandidatin sowie deren Ehemann und Hund auf ihrer Wanderetappe von Bad Wildbad nach Dobel begleiten.
Vom Sommerberg ging es in den Mittagsstunden über den Peter-Liebig-Weg zum "Soldatenbrunnen" und dann zur "Schirmhütte", wo wir eine kurze Rast einlegten. Uns gegenüber auf der anderen Seite es Eyachtalkamms präsentierte sich uns das Panorama der "Sonneninsel Dobel". Gemütlich ging es dann abwärts in Richtung "Eyachmühle". Immer wieder hielten wir inne, um die Wunder der Natur zu bestaunen. Während der Wanderung hatten wir gute Gespräche, die wir bei der ausgedehnten Mittagsrast in der Gaststätte "Eyachmühle" weiterführten. Nach der Stärkung galt es die die letzten Reserven zu mobilisieren, um dann im steten Anstieg durch das 'Mannenbachtal' auf den Dobel zu gelangen. Hier bestaunte die Wandergruppe die 'Europabänke' mit den Skulpturen.
Entlang eines Teils des Europawanderweges erreichten wir dann am späten Nachmittag unser Ziel auf dem Dobel.
Die anschliessende Abendveranstaltung mussten wir aufgrund der unsicheren Witterung vom Freien ins Restaurant verlegen. Etliche Gäste, auch von auswärts, waren gekommen, um unserer Kandidatin Fragen zu stellen oder ihr mitzuteilen, was sie derzeit politisch bewegt. Saskia Esken blieb keine Antwort schuldig und antwortete kompetent und sachlich.
Am Ende dieses Abends war den meisten der Anwesenden klar, warum sie am 22. September die SPD und auch unsere Kandidatin wählen werden."

Homepage SPD Bad Herrenalb und Dobel

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

14.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mahnwache gegen Rechtsextremismus, Hass und Gewalt
Ort: Marktplatz Altensteig

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:165
Online:4