Jahreshauptversammlung 9.3.12

Manfred Haeger (stehend rechts) wird für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ehrung für 40 Jahre aktive Parteiarbeit
Für die Gemeinschaftsschule, auch in Bad Herrenalb
Nationalpark Nordschwarzwald: Erst informieren, dann entscheiden!
Verleihung des Titels "Fairtrade Town" an die Stadt Bad Herrenalb

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war geprägt von Aktivität. Für 40 Jahre aktive Parteiarbeit wurde Manfred Haeger geehrt. Der gebürtige Rheinländer trat unter der Ära Willy Brandt in die Partei ein und bekleidete in der langen Zeit viele Postitionen im Ortsverein.

So war es nahe liegend, dass ihm Rainer Merkle in seiner Eigenschaft als Ortsvereinsvorstzender neben einer Urkunde auch eine Biografie über Willy Brandt als Dank für seine treuen Dienste an der Partei überreichte. Heute ist der Geehrte stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Kreisdelegierter.

Sultan Ulusoy wurde an diesem Abend neu in den Vorstand gewählt. Außerdem wurde sie an Seite von Rainer Merkle und Manfred Haeger zur Kreisdelegierten gewählt. Unterstützt wird dieses Gremium auf Kreisebene durch Dominik Tietz, Helmut Opitz und Lieselotte Merkle.

Was bringt die Gemeinschaftsschule für den Schulstandort Bad Herrenalb?
Diese Frage soll auf einer Informationsveranstaltung am 3. Mai 2012 ab 19.00 Uhr in der Dobeltalschule von Bad Herrenalb beantwortet werden.

Die SPD vor Ort hat dazu Norbert Zeller, Leiter der Stabsstelle "Gemeinschaftsschule" im Kultusministerium Baden-Württemberg, eingeladen. Außerdem steht Bernd Schinko aus Neubulach Rede und Antwort, er ist Rektor der ersten Gemeinschaftsschule im Kreis Calw. Die Podiumsdiskussion, an der natürlich auch Bürgermeister Mai teilnehmen wird, leitet Rainer Merkle, Vorsitzender des Ortsvereins und pensionierter Studiendirektor.
Zu dieser sicher zukunftsweisenden Veranstaltung ergeht die herzliche Einladung an Eltern in Bad Herrenalb und Dobel.

"Nationalpark Nordschwarzwald" ein Reizthema auch in Bad Herrenalb und Dobel. Hierzu sagen die Sozialdemokraten: "Erst informieren, dann entscheiden". Wir verweisen auf den interessanten Artikel auf unserer Homepage.

Anlässlich der Verleihung des Titels "Fairtrade Town" an die Stadt Bad Herrenalb werden Mitglieder des Ortsvereins am 17. Mai 2012 die Aktion "Faire Kaffeetafel" in der Klosterstraße unterstützen.

Homepage SPD Bad Herrenalb und Dobel

26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch im Schützenhaus
Ort: Aichelberg