Ehrung von Oskar Flik zur 40jährigen Parteizugehörigkeit in der SPD

Veröffentlicht am 21.12.2012 in Aus dem Parteileben

Zu seinem 40jährigen Parteijubiläum wurde Oskar Flik geehrt. Die Vorsitzende des Althengstetter Ortsvereins Christa Templ besuchte zu diesem Anlass zusammen mit ihrer Stellvertreterin Petra Dipper Oskar Flik. Mit herzlichen Glückwünschen des ganzen Ortsvereins überbrachte Christa Templ die Urkunde der SPD und die dazu gehörige Ehrennadel.

Außerdem überreichte sie ein kleines Präsent. Sie sprach Oskar Flik für sein politisches Engagement und seine ehrenamtliche Arbeit für die SPD und den Ortsverein ihren großen Dank aus.

Oskar Flik war Gründungsmitglied des am 2. März 1972 gegründeten Althengstetter Ortsvereins und übte im ersten Vorstand das Amt des Kassierers aus. Etwa 15 Jahre lang arbeitete er im Vorstand mit - als Kassierer, Schriftführer und Beisitzer.

Gerne erinnert sich der jetzt über 90jährige Jubilar an diese Zeit, vor allem an seine Tätigkeit als Kassierer. Denn damals sei man noch persönlich zum Kassieren der Parteibeiträge zu den Mitgliedern gegangen. Man habe daher alle Mitglieder gekannt, habe sich auch oft unterhalten, so dass dadurch ein engerer Kontakt als heute gepflegt werden konnte.

 

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

Klicken und Spenden

Online spenden

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

Counter

Besucher:2308446
Heute:20
Online:1

Shariff