Sigi Zimmerschied am 2.10. in Wildberg

Veröffentlicht am 17.09.2013 in Ankündigungen

Passauer Kabarettist ist bei Saskia Esken zu Gast

Lois wird in Bälde sechzig. Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke. Wie Onkel Norbert immer sagte. Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen. Nein, er hat sich nichts vorzuwerfen. Auf einen Zierfisch mehr oder weniger kommt es doch nicht an.

In seinem neuen Programm „Multiple Lois“  stellt der Passauer Kabarettist Sigi Zimmerschied einen „banal monströsen Typen“ vor, wie Oliver Hochkeppel für die Süddeutsche Zeitung schreibt, und entwirft im Monolog dieses „Herrn Alois“ ein ganzes Sittengemälde menschlicher Deformationen und Abgründe der Zwischenmenschlichkeit. „Kinder sind nicht so das meine. Frauen auch nicht." lässt er den Lois sagen, und man spürt, dass damit die Menschheit an sich gemeint ist.

 

Zum Abschluss ihres Bundestagswahlkampfs laden Saskia Esken und die SPD-Kreisverbände Calw und Freudenstadt am 2. Oktober Kabarettfreunde nach Wildberg in die Stadthalle ein. Einlass ist um 19 Uhr, das Programm beginnt um 20 Uhr. Für die Bewirtung zeichnet der SPD-Ortsverein Wildberg verantwortlich, der Eintritt beträgt 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Im Eintrittspreis ist ein Imbiss enthalten. Karten können per E-Mail unter zimmerschied@saskiaesken.de oder per Telefon unter 07452/9191744 reserviert werden.

http://www.saskiaesken.de/Zimmerschied/

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

Klicken und Spenden

Online spenden

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

Counter

Besucher:2308446
Heute:7
Online:1

Shariff