"Integration durch Beteiligung – sozialer Aufstieg durch Bildung".

Veröffentlicht am 18.01.2011 in Pressemitteilungen

Der Nagolder SPD-Ortsverein und der SPD-Kreisverband Calw laden alle interessierten Bürger der Stadt Nagold und des Landkreises Calw zu einer integrationspolitischen Diskussion mit Dr. Rainer Prewo (MdL) und dem SPD-Landesvorstandsmitglied Macit Karaahmetoglu ins Nagolder VFL Sportheim, Calwer Str. 91, ein. Thema wird sein: "Integration durch Beteiligung –
sozialer Aufstieg durch Bildung".

In kaum einem anderen Industriestaat entscheidet die sozioökonomische Herkunft so sehr über Schulerfolg und Bildungschancen wie in Deutschland. Innerhalb Deutschlands führt Baden-Württemberg die Negativstatistik hinsichtlich fehlender Bildungschancen an. Kinder, deren Vorfahren den sogenannten Gastarbeiterfamilien angehören, sind ganz besonders stark von der Bildungsungleichheit in Baden-Württemberg betroffen. Für die SPD Baden-Württemberg ist dagegen klar: Eine gute Bildungspolitik ist die beste Integrationspolitik.
Denn hier entscheidet sich, ob Teilhabe und Aufstieg für alle möglich sind oder ob Herkunft noch stärker die Zukunft der Menschen bestimmt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr.

Näheres erfahren Sie auf spd-nagold.de, spd-kreis-calw.de, spdvebiz.de

Einladung deutsch: http://spdnet.sozi.info/bawue/spdvebiz/dl/LTW_2011_WK_43_Nagold_Rainer_Prewo_20.01.2011_D.pdf

Einladung türkisch: http://spdnet.sozi.info/bawue/spdvebiz/dl/LTW_2011_WK_43_Nagold_Rainer_Prewo_20.01.2011_T.pdf

Abdülselam Dal